15 Jahre Swiss Cross Jacket. Strellson feiert Jubiläum in Berlin

15 Jahre Swiss Cross Jacket. Strellson feiert Jubiläum in Berlin

Strellson Swiss Cross Jacket - 15th Anniversary Edition

Kaum zu glauben, aber wahr. Die Swiss Cross Jacket des schweizer Labels Strellson hält sich seit nun mehr 15 Jahren auf dem modernen Fashion Markt und ist nach wie vor die Outdoor-Allzweckwaffe für viele Männer. Das scheint zum einem an der Funktionalität der Jacke und ihrer ewig zeitlosen Kernsilhouette zu liegen, zum anderen jedoch auch an den minimalen, regelmäßig statt findenen Upgrades im Detail. Alles in allem mehr als Grund genug den Launch der 15th Anniversary Special Edition gebührend zu feiern. Und das haben wir getan. Location hierfür war das allseits beliebte Soho House in Berlin. Mitten drin: Ich und mein Produktions-MVP: Sir Patrick Domingo, der es trotz zahlreicher Gin Tonic mal wieder geschafft hat die visuellen Moods dieses Abends einzufangen.

Modisch gesehen zeichnet sich die 15th Anniversary Special Edition der Swiss Cross Jacket vor allem durch ihr geringes Gewicht im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen aus. Im matten olivgrün wirkt sie dennoch genauso männlich wie ihre Vorgänger und ist durch ihre Robustheit eine echter Allrounder im Kampf gegen herbstliche Windböen. Mehr Infos über die Jacke gibt’s auf strellson.com, wo ihr mit Sicherheit auch Teile meines Outfits im Video und auf den Fotos findet. Wer zu faul zum suchen ist, dem habe ich unten stehend ein paar Artikel meines Outfits mit Bild verlinkt. Viel Spaß beim stöbern!

Mein #OOTD - Shop the Look

Stellt sich am Ende dieses Beitrags nur noch eine Frage: Habe ich das Taschenmesser, welches sich obligatorisch beim Kauf einer Swiss Cross Jacket bereits in der Jacke befindet, per Handgepäck von Berlin nach Wien befördern können? Die Antwort ist: Ja! Für einen Terroristen scheine ich am Ende doch einfach zu stylisch zu sein. Dass mein Kompagnon Patrick jedoch mal wieder ins Kämmerchen inklusive Leibesvisitation und Sprengstofftest musste, obwohl er sein Messer in Berlin gelassen hat, ist ein Indiz, dass die Sicherheitssysteme an den Flughäfen sensationell funktionieren… Lucky me, lucky you – Not!

Fotos von der Launch Party im Soho House Berlin
Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy