#Be Fearless – Wie real ist die Gear VR von Samsung?

#Be Fearless – Wie real ist die Gear VR von Samsung?

Wie real ist Virtual Reality?

Die Zeichen der Zeit stehen auf greifbare User Experience. Dabei spitzen sich beim Begriff “Virtual Reality” schon längst nicht mehr nur die Ohren eingefleischter Technik-Nerds. Dank der Gear VR von Samsung kann jeder, der im Besitz eines kompatiblen Smartphones der Galaxy S6 und Galaxy S7 Familie ist, Phantasie in Realität umwandeln und in virtuelle Realitäten eintauchen. Damit der Echtzeit-Lerneffekt dabei nicht zu kurz kommt, hat Samsung mit der #BeFearless ein virtuelles Training entwickelt, das Ängste nimmt und Selbstvertrauen pusht. Was das ganze mit mir zu tun hat? Mehr als ihr denkt!

Höhenangst virtuell bekämpfen

Wie tief man im wahrsten Sinne des Wortes fallen kann, habe ich als Kleinkind im Alter von vier Jahren erfahren müssen. Ein Fenstersturz aus dem vierten Stock hat mich damals zwar nicht umgebracht, mir jedoch einen gehörigen Respekt vor Höhen beschert. Diesen Respekt galt es nun bei einem Virtual Reality Test im österreichischem Samsung HQ wieder abzulegen. Ob das Projekt #BeFearless dabei hält, was es verspricht, und wie realistisch es am Ende wirklich ist, erfahrt ihr in meinem neusten YouTube Video.

Fotos: Constant Evolution / Video: Diego5

In freundlicher Zusammenarbeit mit Samsung

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy