Sneaker-Trends: Die besten Fall/Winter 20 Sneaker für Männer

Sneaker-Trends: Die besten Fall/Winter 20 Sneaker für Männer

Die Auswahl der besten Fall/Winter 20 Sneaker gestaltet sich diese Saison so demokratisch wie nie. Und das nicht nur weil man schon mit wenig Geld zu den Cool Kids im Sneaker Game gehören kann. Auch in Sachen Form, Materialien und Design gehen die verschiedenen Styles weit auseinander und bieten somit für jeden Geschmack die passenden Highlights. (Ebenso interessant: Die besten weißen Sneaker des Jahres)

Herbst-Trends: Die besten Fall/Winter 20 Sneaker

Egal ob Trail-Sneaker, sportlicher Runner, High-Top oder nachhaltiger Klassiker. Die Bandbreite der angesagtesten und besten Fall/Winter 20 Sneaker ist diese Saison so ausgewogen wie schon lange nicht mehr. Vor allem sportliche Runner wie der Reebok Zic Kinetica Edge oder Nike ISPA Overreact zählen mittlerweile (wieder) zur modischen Fraktion und sprengen in Home-Office-Zeiten die Grenze zwischen „sporty-active“ und „fashionable“.

Die besten Fall/Winter 20 Sneaker

Beim Thema Nachhaltigkeit punkten diese Saison vor allem der Sportswear-Gigant Adidas und Stelle McCartney. Während letztere schon seit Karrierebeginn auf tierisches Leder verzichtet, zieht Adidas mit Neuauflagen etlicher Klassiker nach. So gibt es neben dem Stan Smith, dem Supercourt oder dem Continental 80 nun auch den Adidas Superstar in komplett veganem Leder.

Die besten Fall/Winter 20 Sneaker

Auch Chunky-Sneaker sind in dieser Saison nach wie vor ein Thema. Zwar sind die klobigen Treter nicht mehr so omnipräsent wie in den letzten Jahren, dennoch lassen sich gewisse Einflüsse beim ein oder anderen Model nicht leugnen. So erinnern beispielsweise die Sohlen des Alexander McQueen Tread Slick Sneaker-Boots oder des schwar-neutral farbenen Stella McCartney Schuhs an die mehrschichtigen, kräftigen Sohlen der aktuellen Balenciaga-Ära unter Demna Gvasalia. Mit dem Tyrex hat der georgische Designer im übrigen schon sein nächstes „ugly“ Modell am Start, der (wie seine Vorgänger) die Meinungen spaltet und vielleicht gerade deshalb erneut fester Bestandteil der upcoming Sneaker Kultur werden könnte.

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy