Classic Menswear: Top 10 Classic Menswear Instagram Accounts

Classic Menswear: Top 10 Classic Menswear Instagram Accounts

Die Klassische Stilinspiration: Das sind die besten Classic Menswear Instagram Accounts.

Klassisches Tailoring ist tot? Nicht wirklich! Fein geschnittene Blazer, Made to measure Anzüge, Krawatten und elegante Schuhe gehören immer noch zum guten modischen Ton und wirken, wenn gut gestylt, alles andere als langweilig. Wie man die passende Balance zwischen elegant und cool hält, zeigen uns diese Männer. Unaufgeregt und mühelos kombinieren sie klassische Pieces mit zeitgenössischen Details und beweisen, dass klassischem Tailoring nicht unbedingt bedingungsloses Spießertum folgen muss. In diesem Sinne viel Spaß mit den besten Classic Menswear Accounts auf Instagram.

Hier geht’s zu den besten Instagram Pages der Kategorie Streetwear.

Classic Menswear Instagram Accounts
Top 10: Classic Menswear Instagram Accounts

Matthew Zorpas ist ein wahres Urgestein der internationalen Blogger-Szene. Mit seinen unaufgeregt klassischen Looks setzt der gebürtige Zypriot dem klassischen Tailoring seinen ganz eigenen Stempel auf und besticht vor allem durch unkonventionelle und sanft wirkende Silhouetten.

Blake Scott steht für latein-amerikanische Coolness und verkörpert diese mit scharf sitzenden Anzügen und der ein oder anderen Zigarre. Selbst bei legeren Freizeit-Looks überlässt er nichts dem Zufall.

Auf einen Hauch Extravaganz kann Igee Okafor nicht verzichten. Diese äußert sich meistens in farbenfrohen Anzügen. Coolness Faktor: 10/10.

Prada

2750 EUR

Zum Shop

Dass auch groß gewachsene Männer nicht auf perfekt sitzendes Tailoring verzichten müssen, zeigt uns Ben Brewster. Der in New York lebende Blogger besticht durch Vielseitigkeit, tolle Outfit-Inspirationen für den Sommer und perfekt sitzende cropped Trousers.

Ein Hauch von Retro Vibez schwebt beim Spanier Carlos Dominguez immer mit. Breite Reverskrägen und ebenso breite Krawatten sind dabei sein Markenzeichen und gewähren ihm unter den besten Classic Menswear Instagram Accounts ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.

Mit Referenzen aus den vergangenen Jahrzehnten wirkt der Schwede Gabriel Cohen Hansson wie eine Reinkarnation des ehemaligen amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy. Karierte und strukturierte Blazer gehören dabei genauso zu seinem Markenzeichen, wie Jacken mit großen aufgesetzten Taschen.

Seinen Moustache trägt Marco Taddei mit Stolz. Der erinnert genauso sehr wie seine Liebe für Schiebermützen an die britische Peaky Blinders Ära der 20er Jahre. Ein Faible für Vintage Autos darf beim Italiener daher auch nicht fehlen.

Brian Sacawa von He Spoke Style gehört ebenfalls zu den Urgesteinen der internationalen Blogger-Szene. Sein klassisches, elegantes und zeitloses Auftreten kombiniert er mit einem ausgeprägten und fundiertem Faible für Luxus-Uhren.

Bei Fabio Attanasio dreht sich alles um die Schneiderkunst an sich. Sein Wissen teilt der Italiener unter dem Alias The Bespoke Dudes gerne. Als Co-Founder von The Bespoke Dudes Eyewear hat er mittlerweile auch seine eigene Brillen-Kollektion vorzuweisen.

Wie lässig und bequem Tailoring sein kann, zeigt uns Steve Calder. Seine 24/ tragbaren Looks sind dabei farblich stets perfekt und unkompliziert zusammengesetzt. XXL Pockets dürfen dabei zwecks Funktionalität natürlich nicht fehlen.

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy