Grooming mit Cliniue For Men

Grooming mit Cliniue For Men

Clinique For Men - Grooming Routine

Grooming hin oder her… Wie weit die Körperpflege bei Männern geht ist jedem selbst überlassen. Fakt ist: Ein gewisses Basisprogramm ist Pflicht!

Früher haben sich Männer rasiert und gekämmt. Das hat ja auch irgendwie gereicht. Augenringe und ein Hauch von Schweiß à la Johnny Depp waren schließlich im Trend. Das ganze wurde Undone-Look getauft und war bis vor einigen Jahren weitestgehend das Weltbild des Mannes. Doch wie so oft im Leben (eigentlich immer), kann man der Evolution nicht einfach so den Laufpass geben. Aus Pflege-Neandertaler wurde irgendwann in naher Vergangenheit ein echter Grooming-Affe, der sich pflegt und weiß worauf es ankommt.

Doch wo beginnt die richtige Gesichtsreinigung überhaupt? Wer auf schwere Peeling-Geschütze verzichten will, sollte sich auf zwei Basisprodukte konzentrieren: Reinigungsgel und Gesichtscreme. Was damit zu tun ist, ist eigentlich selbst erklärend: Poren reinigen, Talgbildung reduzieren und ein gewisses Wachheitsgefühl erzeugen. Klingt by the way wissenschaftlicher als es ist. Die Anwendung dauert keine 2 Minuten und lässt uns Männer am Ende vor allem eines vergessen: Schlaflose Nächte, die wir uns mit Arbeit, durchzechten Stunden oder Frauen um die Ohren schlagen.

Image of the Clinique For Men Face Wash
Image of the Clinique Cleaning Brush
Image of the Clinique For Men Moisturizer

Wer jetzt immer noch nicht so richtig weiß, was genau Grooming überhaupt bedeutet, dem sei gesagt, dass es sich dabei um nichts anderes als Männerpflege und -beauty handelt. Und für das allgemeine Verständnis sei an dieser Stelle gesagt: Es handelt geht hier keineswegs um eine Verweichlichung des angeblich stärkeren Geschlecht! Denn jeder der fashion-technisch Wert auf ein gutes Auftreten legt, sollte auch wissen wie man sich richtig pflegt. Deo Roller und ein gutes Parfum zählen Gott sei Dank schon zum Basisprogramm. Vernachlässigt wird hingegen in den meisten Fällen die Pflege des Gesichts. Einem Part dem sich im preislich mittlerem Segment unter anderem Clinique widmet. Gut und leistbar, so viel sei vorweg genommen.

Clinique For Men - Anwendung

Face Wash: Morgens uns Abends das Gesicht mit dem Clinique Face Wash reinigen. Gerne auch in Verbindung mit einer elektronischen Gesichtsreiningungsbürste (wirkt Wunder, trust me!) Im Anschluss mit kaltem Wasser abspülen.

Moisturizer: Im Anschluss an dir Reinigung das Gesicht dezent mit dem Clinique Moisturizer eincremen. Pflegt die Haut, und schützt vor allem in den kälter werdenden Tagen vor trockener Haut und Unreinheiten.

Photos: Constant Evolution

In freundlicher Zusammenarbeit mit Clinique

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy