Der letzte Sommer-Look

Der letzte Sommer-Look

Sommer-Look adé!… Die heißen Tage und warmen Nächte sind vorbei. Zeit den inneren Modus auf Herbst zu kalibrieren und die Lederjacken, Hoodies und Mäntel aus dem Schrank zu holen. Doch bevor wir uns verabschieden, winken wir noch einmal ganz klassisch Goodbye – und zwar im letzten Sommer Outfit der Saison.

Shop The Look

Irgendwie vergeht die Zeit dann doch immer schneller als es einem irgendwie lieb ist. Monate voll Reisen und Arbeit hinter einem und mir nichts dir nichts sind schon wieder ¾ des Jahres vorbei. Dass sich bei so viel Bewegung und Intensität bald die ersten grauen Härchen ankündigen ist irgendwann reine Formsache, ich bin ja mittlerweile auch schon 30! Ob das gut ist oder schlecht? Kein Plan! Ich finde mich auf positivem Wege damit ab, denn man entwickelt sich ja schließlich weiter – persönlich, sowie stilmäßig.

Ein gutes Beispiel für Veränderung: Vor einigen Jahren hätte ich nicht mal im Traum in Erwägung gezogen meine Shirts in die Hose zu stecken. Heute mache ich das gerne. Altersschwäche? Liegt wohl daran, dass mit dem Alter auch eine gewisse Reife einhergeht, die sich zwangsweise in den Outfits widerspiegelt. „Sophisticated“ wäre an dieser Stelle das richtige Stichwort.

Wie sophisticated ein später Sommer-Look dann aussehen kann, zeigen wir euch in diesem Fall mit einer relativ klassischen Kombi: Old School Dickies Outfit, dazu ein paar feine Hugo Boss Treter und Accessoires von Larsson & Jennings und Allied Metal Works. Vor allem die Uhr steht hier im Vordergrund. Warum? Ganz einfach, weil sie silber ist! Und ein nackter Arm steht halt nur den wenigsten.

Larsson & Jennings Lugano Rose Gold watch
Larsson & Jennings Lugano Black watch
Larsson & Jennings Lugano Silver watch

Als Kleinen Tipp dürfen wir euch an dieser Stelle verraten, dass sich High Waist – und Bundfaltenhosen sich am besten dazu eignen, sein Shirt in die Hose zu stecken. Tut uns bitte nur einen Gefallen und fangt nicht an eure Oberteile in eure Jeans zu stopfen. Das dürfen in diesem Fall nur Frauen. In diesem Sinne viel Spaß beim nachstylen!

Fotos: Constant Evolution

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy