Johnnie Walker Blue Label: Mit dem Alter kommt die Weisheit

Johnnie Walker Blue Label: Mit dem Alter kommt die Weisheit

Früher klangen die besserwisserischen Ankündigungen unserer Eltern oft wie Drohungen vor der bösen Zukunft. Naivität? Nein! Eher jugendlicher Leichtsinn und positive Gutgläubigkeit. Heute, in der Hochform unseres Lebens, sehen wir einiges natürlich weitaus realistischer und wissen, dass nicht alles Stuss ist was uns vorgepredigt wurde. Einiges mussten wir jedoch auf die harte Tour lernen und sind dabei ein ums andere Mal auf die Nase gefallen. Zu Recht! Wer nicht hören will, muss schließlich fühlen.

Um dem einen oder anderen von euch so manch schmerzhaft Erfahrung zu ersparen, haben wir uns zusammen mit Johnnie Walker einer der wichtigsten Weisheiten gewidmet und uns mit dem Thema „Das perfekte Geschenk“ auseinandergesetzt. Was uns dazu befähigt? Naja, wir sind mittlerweile alt genug, um ab und an ein gutes Glas Blue Label Whisky zu schlürfen und besitzen zudem die nötige Selbstsicherheit, um zu wissen, dass es Leute gibt, die tatsächlich auf uns hören. Von daher schmeißen wir jetzt einfach mal unsere Gedanken zum Thema Freundschaft in den Raum.

Jean-Claude Mpassy from New Kiss on the Blog for Johnnie Walker

Eigentlich war es früher ja ganz einfach. Man könnte sogar meinen, dass es vor Social Media und Co.  so etwas wie ein bestimmtes Schema X gab: Man war einander fremd, lernte sich kennen, verstand sich und verbrachte Zeit miteinander. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war man befreundet… So in etwa die verallgemeinerte, grobe Kurzfassung. Hintergedanken? Wenige. Man mochte sich oder eben nicht. Heute sieht das Ganze definitiv anders aus.

Freunde zu finden ist zu einer komplexen Angelegenheit geworden. Konkurrenzdenken, Neid, Vorurteile und Opportunismus stehen an der Tagesordnung. Sicher passiert vieles davon unbewusst, zulassen müssen wir es trotzdem nicht. Denn Freundschaft bedeutet vor allem Zeit zu investieren, Vertrauen aufzubauen, Kritik zu äußern, Support zu gewährleisten und Loyalität vorzuleben. Das sind die wahren Grundpfeiler von Freundschaft

New Kiss on the Blog and Way of Jay for Johnnie Walker

Bei dir und deinem besten Kumpel sollte das auf jeden Fall so sein. Ihr beide ergebt dann die perfekte Kombination, ein exquisites Blending. John Walkers Sohn Alexander versuchte das zu adaptieren als er seinen Blue Label Whisky 1867 erfand. Nach seinem Rezept werden nun Single Grain Scotch Whisky und Single Malt Scotch Whisky, was eine besonders edle Kreation aus Schottland ergibt. Zählt man eins und eins zusammen, wird klar, dass dieser edle Tropfen das perfekte Geschenk für deinen besten Freund ist. Du Single Grain, er Single Malt, und gemeinsam einfach nur harmonisch. Cheers!

Fotos: Constant Evolution

In freundlicher Zusammenarbeit mit Johnnie Walker

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy