Paris to Milan: Die größten Street Style Trends der Men’s Fashion Week

Paris to Milan: Die größten Street Style Trends der Men’s Fashion Week

Men’s Fashion Week AW20 Street Styles: Die größten Trends der Straße im Überblick.

Die Männermodewochen sind vorbei! Während die Designer ihre neusten Kreationen auf den Runway schmetterten, haben wir uns zwischen all den Shows und Presentations die Zeit genommen, um die besten Looks der Straße unter die Lupe zu nehmen. Die waren erneut nicht nur unglaublich fresh, sondern zeigten uns auch wonach es der Fashion Crowd momentan besonders lüstet. Neben oversized Silhouetten (no big surprise!) stachen hierbei vor allem auffällige Accessoires in Form von Ketten, Taschen und XXL-Sonnenbrillen ins Auge. Einzige Überraschung: Karierte Mäntel, Blazer und Shirt-Jackets feiern ein Minicomeback und sehen in verschiedensten Farben und Musterungen erstaunlich fresh aus. Welche Trends uns die Modewochen in Milan und Paris sonst noch beschert hat, erfahrt ihr in diesem Best Of der Men’s Fashion Week AW20 Street Styles.

Fotos: Samir Novotny

Clean, aber verspielt: Mäntel in erdigen Tönen

Erdfarbene Mäntel sind in der aktuellen Wintersaison weiterhin das It-Piece für Männer. So ganz clean wie im vergangenem Jahr sind sie jedoch nicht mehr. Kleine Details wie Schnallen, Patches oder integrierte Gürtel machen den Coat noch interessanter und zum echten Blickfang.

Big Bags

Taschen sind aus der Männermode kaum noch wegzudenken. Egal ob oversized oder clean, die Designs der angesagten Bags schließen in Sachen Accessoires die Grenze zwischen Mens- und Womenswear.

Chains

Der Ketten-Trend hat sich schon im vergangenen Jahr angedeutet und findet diese Saison seinen vorläufigen Höhepunkt. Dabei darf es glitzern und funkeln was das Zeug hält. Brustlänge ist jedoch das maximum. Alles was tiefer geht, schreit zu sehr nach 90er Jahre Rapper.

1017 ALYX 9SM

Silver-Tone Necklace

Zum Shop
MAPLE

Sterling Silver Chain Necklace

Zum Shop
MAISON MARGIELA

Silver-Tone Chain Necklace

Zum Shop
Bodybags

Sich Fanny Packs diagonal um den Oberkörper zu schnallen ist weitestgehend out. Denn die sportlichen Bauchtaschen werden mittlerweile von Bodybags angesagter Designer ersetzt. Die werden zwar gleich getragen, aber haben durchaus mehr Stil.

ACNE STUDIOS

Leather Messanger Bag

Zum Shop
OFF-WHITE

Leather Messanger Bag

Zum Shop
VALENTINO

Camera Bag

Zum Shop
Leder

Wie schon im vergangenem Jahr angeteasert, spielt Leder wieder eine ziemlich fette Rolle. Getragen werden die Ledermäntel, -Jacken oder Hosen am besten in kompletten All-Black-Looks.

PRADA

Leather Trench Coat

Zum Shop
BALENCIAGA

Leather Jacket

Zum Shop
ACNE STUDIOS

Leather Trousers

Zum Shop
Oversized Clothing

Oversized Silhouetten geben schnitttechnisch nach wie vor den Ton an und sind daher auch weiterhin das Nonplusultra der Men’s Fashion Week AW20 Street Styles. Ein bequemer Trend, der uns Gott sein Dank noch ein Weilchen begleiten wird.

PALM ANGELS

Hooded Overshirt

Zum Shop
MONCLER GENIUS

Hooded Down Jacket

Zum Shop
FRESCOBOL CARIOCA
FRESCOBOL CARIOCA

Drawstring Trousers

Zum Shop
Karomuster

Karomuster sind (mal wieder) back. Farb- oder Mustertrends gibt es dabei jedoch nicht. Getragen wird, was gefällt. Leichte 70er Jahre Inspirationen lassen sich dennoch nicht absprechen.

BILLIONAIRE BOYS CLUB

Flannel Overshirt

Zum Shop
MR P.

Twill Overcoat

Zum Shop
FOLK

Cotton-Flannel Overshirt

Zum Shop
Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy