Modische Ikonen: Die stylischsten Fußballer 2019

Modische Ikonen: Die stylischsten Fußballer 2019

Best Dressed Men: Das sind die stylischsten Fußballer des Jahres.

Sport und Mode kann eine durchaus gelungene Fusion sein. Das wusste schon Günther Netzer, der in den 70er Jahren mit seinen langen Haaren, Männerhandtaschen und auffälligem Klamotten als einer der ersten Styler außerhalb des Fußballfeldes galt. Was damals Ausnahme war, ist im heutigen Social-Media Zeitalter gang und gebe. Schließlich winkt dank modischer Instagram-Präsenz der ein oder andere lukrative Werbedeal. So wundert es eigentlich niemanden wirklich, dass sich mittlerweile auf den internationalen Fashion Weeks der ein oder andere international anerkannte Fußballspieler tummelt. Mit Hector Bellerin hat es sogar der erste auf den Runway der Pariser Fashion Week geschafft und lief dort für keine geringe Brand als Louis Vuitton. Ein sportlich-modische Symbiose, die in Zukunft keine Seltenheit mehr sein wird. Deshalb haben wir eine Liste der stylischsten Fußballer zusammengestellt, die es allesamt Bellerin gleichtun könnten und fraglos zu bestangezogensten Kickern 2019 gehören.

Die stylischsten Fußballer 2019

Auffällig: Jeweils drei Spieler unserer Top 10 spielen in der englischen Premier League und der deutschen Bundesliga und lassen somit die traditionel größten Modeländer Frankreich und Italien weit hinter sich. Mit Ashlyn Harris hat sich außerdem eine Dame ins Ranking katapultiert, die nicht das beste aus zwei Welten vereint, sondern auch in gleichberechtigter Manier dem ein oder anderen Kicker in Sachen Mode noch etwas beibringen kann.

Hector Bellerin
Die stylischsten Fußballspieler 2019: Hector Bellerin

Er ist der König der stylischsten Fußballer: Hector Bellerin. Mühelos drückt er jedem Trend und Piece seinen Stempel auf. Sein Talent für angesagtes Styling liegt dabei in der Familie. Während sein Großeltern eine eigene Boutique betrieben, studierte seine Mutter Mode und arbeitet selbst Jahrzehnte lang innerhalb der Fashion-Industry.

Tom Davies
Die stylischsten Fußballspieler 2019: Tom Davies

Tom Davies ist die Antithese des Prototyps Fußballer. Mit seinen langen Haaren und seinem grungy Kurt Cobain-Look gleicht er eher einem sportlichen Lehramtsstudenten, der so ganz nebenbei Spaß an der Mode hat. Sein Stil: Einzigartig. Sein Lieblingslabel: LOEWE.

Timothy Weah
Die stylischsten Fußballspieler 2019: Timothy Weah

Timothy Weah, der Sohn des legendären George Weah könnte auch locker als Rapper oder Travis Scott Double durchgehen. Labels wie Balenciaga, Louis Vuitton und co. verleihen seinem Style-Statement vor allem ein Attribut : Auffallen um jeden Preis!

Serge Gnabry
Die stylischsten Fußballspieler 2019: Serge Gnabry

Serge Gnabry ist der Inbegriff des „coolen Jungen von nebenan“ und wird obendrein gern in Magazinen wie GQ oder Playboy gefeatured. Seine Hairstyles? Mega! Sein Schnauzbart zu Beginn des Jahres? Unschlagbar!

Memphis Depay
Die stylischsten Fußballspieler 2019: Memphis Depay

Viele haben den Holländer Memphis Depay in Sachen Style gar nicht auf dem Schirm. Schade eigentlich, denn er rockt monotone All-Over-Looks wie kein zweiter.

David Alaba
Die stylischsten Fußballspieler 2019: David Alaba

Zelebriert seine Liebe zur Mode mit eigener Sonnenbrillen-Kollektion und ist mittlerweile auch gern gesehener Gast auf der Pariser Fashion Week. Sein Stil: unaufgeregt lässig.

Ashlyn Harris
Die stylischsten Fußballspieler 2019: Ashlyn Harris

Es besteht kein Zweifel, dass Ashlyn Harris die stylischste Person zwischen den Pfosten ist! Ihr Gespür für Mode deckt dabei das beste aus mehreren Welten ab und ermöglicht ihr Sportswear mit High Fashion zu kombinieren. Ihr Markenzeichen: Anzüge und die extrem coolen, aber sündhaft überteuerten Hüte von Nick Fouquet.

Ilkay Gündogan
Die stylischsten Fußballspieler 2019: Ilkay Gündogan

Wenn es um Style geht ist Ilkay Gündogan der wohl am meisten unterschätzteste Fußballspieler. Ohne viel Lärm und Protzerei kleidet er sich stets dem Anlass entsprechend und setzt dabei gekonnt Akzente. Sein Markenzeichen für diesen Sommer: Florale Prints.

Jérôme Boateng
Die stylischsten Fußballspieler 2019: Jerome Boateng

Mit seinem Magazin BOA ist Jerome Boateng fraglos am stärksten in der Modeszene verankert. Aktuelle Streetwear-Hypes versieht er mit einer persönlichen Note und trifft damit per se den urbanen Zeitgeist.

Valentino Lazaro
Die stylischsten Fußballspieler 2019: Valentino Lazaro

Valentino Lazaro ist ein wahrer Rohdiamant. Diesen Status hat er sportlich mit seinem Wechsel nach Mailand bewiesen. Doch auch modisch läuft es bei dem Österreicher, der nach und nach die modischen Sünden der Jugend ad acta legt und zu einem wahren „best dressed man“ avanciert.

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy