Zahnpflege 2.0 mit Oral-B

Zahnpflege 2.0 mit Oral-B

Im Zeitalter fortschreitender Technologien bestimmen elektronische Geräte unseren Alltag. Wir surfen am Smartphone, besitzen futuristische Rasierer, filmen mit 360 Grad Technologie und lassen uns bald schon per Drohne unsere Bestellungen nach Hause liefern. Einzig bei der Reinigung der Zähne vertraut ein Großteil der Männer noch der klassischen Handarbeit. Ich bis dato auch! Doch warum eigentlich? Ich habe die neue Genius 9000 Black von Oral-B getestet und bin mittlerweile der felsenfesten Überzeugung, dass es im Kampf zwischen Klassik und Moderne einen eindeutigen Gewinner gibt – die elektrische Zahnbürste.

Selbst wenn die Suche nach dem perfekten Modell anfangs etwas kompliziert sein kann, lohnt sich die Recherche. Denn die Vorteile moderner Reinigungstechnologien liegen auf der Hand und lassen sich sogar wissenschaftlich belegen

Vorteile der Oral-B Genius 9000 Black
  • 800 Bewegungen pro Minute gegenüber 300 bis 600 Bewegungen pro Minute bei einer Handzahnbürste.
  • 100 % mehr Plaque-Entfernung gegenüber einer herkömmlichen Handzahnbürste.
  • Zwei-Minuten-Timer, um eine zu kurze Putzzeit zu verhindern.
  • Visueller Andrucksensor mit optischem Signal, um zu viel Druck beim Putzen zu verhindern.
Oral-B Genius 9000 Black Elektrische Zahnbürste
Innovative Oral-B App

Highlight der Genius 9000 ist ohne Zweifel die Bluetooth Funktion, mit der sich die elektrische Zahnbürste mit dem Smartphone verbinden lässt. Was das bringt? Eine ganze Menge! Per App erhält man benutzerdefiniertes Echtzeit-Feedback, einschließlich Hilfestellungen beim Einhalten der empfohlenen Putzdauer von 2 Minuten, einer dreifachen Andruckkontrolle zum Schutz des Zahnfleischs vor dem Ausüben von zu viel Druck und der fortschrittlichen Positionserkennungstechnologie, damit nie wieder ein Bereich ausgelassen wird. Das mag jetzt alles etwas futuristisch klingen, doch mit etwas Begeisterung für Innovationen wird sich neben mir mit Sicherheit auch jeder andere Mann an dieser funktionellen App erfreuen.

Oral-B Genius 9000 Black Elektrische Zahnbürste mit Oral B App

Kleiner Tipp am Rande:

Die neue Oral-B blend-a-med PRO-EXPERT Zahnpasta in der Variante „Starke Zähne“, hilft die Zähne von der Wurzel zu regenerieren und bildet ein säureunlösliches Schutzschild gegen tägliche Säureangriffe durch Lebensmittel und Getränke

In freundlicher Zusammenarbeit mit Oral-B

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy