Um euch die elendige Suche nach der passenden Jacke für den Winter zu erleichtern, haben wir die besten Daunenjacken für Männer durchforstet und unsere Highlights in diesem Artikel zusammengefasst. Die nachfolgende Auswahl ist dabei nicht nur farblich abwechslungsreich, sondern auch preislich. Von leistbar bis exklusiv finden sich somit neben gewohnten Klassikern, auch spannende Kooperationen und Neuheiten wieder.
Die Daunenjacke: Perfekt für feuchtes Wetter und kalte Temperaturen
Eines ist klar: Um perfekt gegen die feucht-kalte Herbst/Winter-Saison gewappnet zu sein, eignet sich kaum ein Kleidungsstück so gut, wie die Daunenjacke (Puffer Jacket). Als leichter, robuster Wegbegleiter ist sie im Jahre 2020 mehr Kult als Trend und hat ihr sportliches Stigma über die letzten Jahre abgelegt. Neben sportlichen Freizeit-Looks ist sie in Kombination mit smarten Hosen und Stiefeln mittlerweile auch Office-tauglich und kann in stilsicherer beispielsweise auch über dem Blazer getragen werden.
Farblich sind schwarze Daunenjacken nach wie vor die zeitloseste Variante und eignen sich daher bestens als Einstiegsmodell. Wer etwas mehr Abwechslung möchte, liegt langfristig auch mit klassischen Beige-oder gräulichen Off-White-Tönen voll im Trend.
Styling-technisch gibt es beim Kombinieren von Daunenjacken keine Regeln. Erlaubt ist, was Spaß macht – Vorausgesetzt die getragenen Farben passen zueinander (hier geht’s zum Menswear Color Guide). Besonders beliebt momentan: helle Ton-in-Ton Looks, bei denen vor allem Beige- und hellgraue Töne kombiniert werden.