Style Hacks: 5 Tipps für den perfekten Street Style Look

Style Hacks: 5 Tipps für den perfekten Street Style Look

Der perfekte Street Style Look für Männer

Den perfekten Street Style Look auf die Straßen zu schmettern ist nicht immer ein leichtes Unterfangen, schließlich gelten hierbei die spießigen Regeln elitärer Modemacher nicht mehr als unantastbar. Doch was ist erlaubt? Und was nicht? Diese Fragen habe ich zusammen mit dem Steffl Modehaus während der Fashion Week in Mailand beantwortet und ein Outfit zusammengestellt, das zwar Regeln bricht, aber tragbar bleibt. Welche 5 Tipps dabei zum perfekten Street Style Look führen, erfahrt ihr hier.

1. Hats

Warum haben Männer eigentlich aufgehört Hüte zu tragen? So ganz könne wir diese Frage leider nicht beantworten. Schade und bedauernswert finden wir es jedoch allemal. Denn Fakt ist: Ein Hut kann ein wahrer Ice-Breaker in zwischenmenschlichen Beziehungen sein. Von daher raten wir „Mut zum Hut“. Besonders angesagt sind momentan wieder einmal Fischerhüte, die, geschmückt mit den Logos von High Fashion Labels, ein echtes Statement Piece sind und jeden Street Style Look upgraden. Mein persönliches Highlight: Das braune Lederexemplar von MCM.

2. Statement Coats

Mäntel sind seit Jahren Grundbestandteil der Street Style Szene. Dabei ist der beige Trench-Coat ein absolutes Must-Have für jeden Mann. Problemlos wertet er sportliche Looks auf und macht sie somit alltagstauglich. Für den perfekten Street Style Look sollte dieser jedoch mindestens bis zu den Knien reichen. Mein Favorit: Das SS 18 Model von Sandro.

3. Bags

Ein weiteres Must Have für jeden Street Style Fan: Bags. Die sind nicht nur funktionell und praktisch, sondern können in futuristischer Manier ein fester Bestandteil des Outfits werden. Somit sind sie nicht mehr nur Accessoire, sondern unterstreichen außerdem vermehrt den Spirit des Trägers: selbstbewusst und mutig. Besonders angesagt: Die Stone Island Front Bag.

4. Smart Trousers

Der perfekte Street Style Look ist vor allem eines: bequem. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Griff zu den Sweatpants die einzige Alternative ist. Den perfekten Hybrid zwischen Schlabber- und Anzugshose bieten bequeme Stoffhosen. Gerne auch mit fettem Side-Stripe. Der ist dank Gucci nach wie vor modern und darf vor allem in der schwarz-weiß Variante noch ordentlich gerockt werden. Mein Tipp: Die bequeme Bügelfalten-Variante von Helmut Lang.

5. Dad Sneakers

Dad Sneaker sind der Inbegriff der modernen Fashion-Szene und somit Pflicht für jeden Street Style Look. Denn in weiblicher Red-Sole-Louboutin-Manier verrät der Blick auf die Schuhe viel über seinen Gegenüber. Mit klobigen Exemplaren von Balenciaga, Valentino oder Gucci können somit auch wir Männer endlich mal ein wenig protzen und dabei auch noch verdammt lässig aussehen.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Steffl

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy