Die besten Parfums für Männer: Meine Top 7

Die besten Parfums für Männer: Meine Top 7

Die besten Parfums für Männer

Der richtige Duft kann für Männer zum Extra-Accessoire werden. Vorausgesetz man greift bei der Wahl des Parfums nicht daneben. Um euch dieses Schicksal zu ersparen und euch vor Kopfschmerzen durch stundenlange Geruch-Sessions im Drogeriemarkt eures Vertrauens zu schützen, präsentiere ich euch heute meine persönlich besten Parfums für Männer. Neben tendenziell eher warmen und holzigen Düften gibt es dabei auch, passend zur Jahreszeit, frische Varianten und Parfums für die Nacht.

Die Top 7 Parfums

Ein sehr maskulines Parfum, das ich vor kurzem erst kennen und lieben gelernt habe. Perfekt wenn man sich mit Lederjacke und Boots mal so richtig männlich fühlen möchte. Riecht nach Zedern- Holz, Kardamom, Tonkabohne und Tanne.

Marc Jacobs: Marc Jacobs Parfum
MARC JACOBS

Marc Jacobs

Zum Shop

Einer der lang anhaltendsten Düfte, die ich kenne. Durch seine sehr spezielle Zusammensetzung riecht der Duft an jedem Träger anders und entwickelt erst nach einiger Zeit seinen finalen Geruch. War vor mehr als 10 Jahren mein erster „High-Fashion Duft“.

Michael Kors: Extreme Night Parfum
MICHAEL KORS

Extreme Night

Zum Shop

Der ideale Duft für alle die es gleichzeitig frisch und holzig mögen. Das liegt vor allem am ausgeglichenem Mix aus Zypresse, Salbei und Muskatnuss. Trotz des Namens „Extreme Night ist dieses Parfum für mich auch eine gute Option für den Tag.

Yces Saint Laurent: La nuit de l’homme Parfum
YVES SAINT LAURENT

La nuit de l’homme

Zum Shop

Hier ist der Name Programm. „La nuit de l’homme“ heißt übersetz „die Nacht des Mannes“. Riecht holzig und sinnlich-orientalisch und ist für mich der perfekte Duft für abendliche Dates und Party-Nächten in angesagten Clubs und Bars.

Der perfekte Everyday-Duft! Gefällt mir besonders gut, weil er nicht zu aufdringlich ist und für jede Situation aufgetragen werden kann. Riecht orientalisch-holzig und ist als „Partner-Parfum“ in ähnlicher Zusammensetzung auch für Frauen erhältlich.

Jo Malone: Lime Basil Mandarin Cologne
JO MALONE

Lime Basil & Mandarin

Zum Shop

Eines der Parfums bei dem bereits 1-2 Spritzer reichen, um den Tag über gut zu riechen. Die außergewöhnliche Zusammensetzung macht dieses Cologne dabei so besonders für mich. Eignet sich perfekt für warme Frühlings- und Sommertage.

Für mich der aktuell beste Unisex-Duft am Markt. Riecht dominant, jedoch nicht aufdringlich und hält bei wenigen Spritzern den ganzen Tag lang an. “Concrete“ ist für mich ein Everyday-Parfum, das die Individualität des Trägers unterstreicht.

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy