2 Outfits, 4 Trends: Erste Eindrücke der Diesel SS18 Kollektion

2 Outfits, 4 Trends: Erste Eindrücke der Diesel SS18 Kollektion

Diesel SS18: Was uns erwartet

Es mag wie immer etwas verrückt sein, sich jetzt schon mit den Trends des kommenden Sommers zu beschäftigen, doch als Blogger, Trend-Beschleuniger und Meinungsmacher ist es mehr oder weniger eine journalistische Pflicht den entscheidenen Schritt voraus zu sein. Bedenkt man zudem, dass die ersten Teile der kommenden Spring/Summer 18 Kollektion bereits ab Februar in den Stores hängen, so ist diese zeitliche Präsentation-Vorsorge gar nicht so abwegig. Welche Wege der italienische Mainstream-Riese Diesel in diesem Zusammenhang einschlägt, ist offensichtlich. Bunte Farben prägen die Kollektion und spiegeln sich, entgegen des bis dato thematischen Kollektionsaufbaus, in flächendeckenden Trends wieder.

Blogger Jean-Claude Mpassy from New Kiss on the Blog wearing Diesel SS18 Outfit

Passend zum modischen Inhalt der Diesel SS18 Kollektion, haben wir uns zwei Key Looks aus dem kommenden Sortiment gepickt und diese in den vier Wänden unseres neuen Studios in Szene gesetzt. Dabei featured das monoton grüne Outfit aus der Pre-Kollektion (bereits ab November erhältlich) den angesagten Pyjamahosen-Trend und nagt zudem mit locker geschnittenem Sweater à la Kurt Cobain am modischen Zeitgeist. Etwas alternativer gestaltet sich der zweite Look, der durch die weite Silhouette der Jeans und der dazu passenden „Retro“-Jacke aus geripptem Kord ebenfalls voll im Trend liegt. Der Release der sommerlich gelben Pieces lässt jedoch noch etwas auf sich warten. Erfahrungsgemäß ist der Drop hier für April 2018 geplant.

Blogger Jean-Claude Mpassy from New Kiss on the Blog wearing Diesel SS18 Cord Jacket

Fotos: Constant Evolution

#GoWithTheFlaw – Alles zur aktuellen Kampagne von Diesel gibt’s hier.

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy