Time to say Goodbye: Erfahrungsberichte nach einem halben Jahr mit dem Fiat 500S.

Time to say Goodbye: Erfahrungsberichte nach einem halben Jahr mit dem Fiat 500S.

Fazit: Ein halbes Jahr mit dem Fiat 500S

Das war’s! Ein halbes Jahr durfte ich mit dem Fiat 500S durch Wien cruisen und dabei all seine Vorzüge genießen. Ein nicht gerade notwendiges Privileg mögen einige von euch jetzt behaupten, und was soll ich sagen… Ihr habt recht! Gewöhnt habe ich mich trotzdem an diesen kleinen Flitzer, der mir neben den alltäglichen Fahrten auch spontane Ausflüge nach München oder Salzburg erlaubte. Ab jetzt heißt es jedoch wieder U-Bahn fahren, was bei Gott kein Beinbruch ist, im Gegenteil. Als Ur-Berliner und Großstadtkind liebe ich die U-Bahn und bin nach wie vor der Meinung, dass sie innerhalb der City das schnellste Fortbewegungsmittel ist. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt trotzdem, denn dieses Auto passte einfach zu mir und meinen Bedürfnissen.

Nachdem ich euch bereits in einem der vorherigen Beiträge zum Fiat 500S sämtliche Details über diesen matt-grünen Wagen mitgeteilt habe, verzichte ich an dieser Stelle drauf. Diesel Mal zählen wie so oft Bilder mehr als Worte. Bilder, die die stylische Connection zwischen mir und dem Fiat 500S ganz gut dokumentieren. Entstanden sind sie während einer kleinen Abschieds-Spritztour auf einem der Vorplätze ausserhalb Rinderhalle. Das Wetter? Trist, grau und regnerisch… Fast schon symptomatisch!

Shop the Look

Mein Styling ist an das rockige Image des Fiat 500S angelehnt. Dabei wird meine Biker-Lederjacke von Tommy Hilfiger und das schwarzes Nadelstreifen-Hemd von ASOS von einer Jeans und Lederschuhen von Diesel ergänzt. Ein Look, der ein Hauch Bad-Boy Image verkörpert, jedoch zeitgleich auch Seriosität versprüht, ähnlich wie der Fiat 500S es auch tut. Bleibt nur zu hoffen, dass schon bald ein neuer stylischer Partner in Crime in Form eines Autos an meiner Seite steht. Denn eines ist klar: Kein Mann verzichtet gerne auf eines seiner Lieblingsspielzeuge.

Brown leather shoes from Diesel

Fotos: Constant Evolution

In freundlicher Kooperation mit Fiat

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy