Guten Morgen! 7-Step Grooming Routine mit der Gillette Club Station

Guten Morgen! 7-Step Grooming Routine mit der Gillette Club Station

Grooming Routine für das Männergesicht

Fakt ist: Auch Männergesichter brauchen Pflege. Was dabei jedoch vor einigen Jahren mit ein paar Spritzer Wasser und Opas widerspenstigem Duft erledigt war, gestaltet sich heute Gott sei Dank etwas gründlicher! Denn wer sich gut fühlen und gepflegt sein will, muss zwangsläufig investieren. Zum einem in Produkte und zum anderen in Zeit. Wer sich beides leisten kann, dem lege ich die nachfolgende Grooming Routine fürs Gesicht ans Herz, inklusive Konturen-Rasur und ausführlicher Anleitung gegen Augenringe.

7-Step morning routine with Gilkette

Machen wir uns nichts vor! Wir sind Männer und sind vor allem morgens weit entfernt vom Ideal des blühenden Lebens. Ob jetzt die Drinks vom Vorabend, eine schlaflose Nacht oder Stress der Grund für unsere eingefallenen Gesichter, aufgedunsenen Augen und zerzausten Haare sind, sei jetzt einmal dahin gestellt. Fest steht nur, dass wir Hilfe brauchen! Und die finden wir im Bad, dem einzig heiligen Ort des Hauses (neben der Toilette versteht sich!). Hier sind wir alleine und können uns von den Sünden des Vorabends reinigen. Ein fast schon heiliger Akt, der nicht länger als 5 Minuten dauert und uns dank routinemäßiger Prozedur ausreichend Kraft für den Tag gibt.

Schritt Nr. 1: Easy Shave mit der Gillette Club Station
Morning Routine with the Gillette Club Station

Los geht’s mit der Königsdisziplin eines jeden Barträgers. Die Rede ist vom Rasieren der Konturen. Hierfür benutze ich seit mittlerweile 13 Jahren die Nass-Rasierer von Gillette. Woher diese Treue kommt? Es sind die eingebauten Spezialklingen oberhalb des Rasierers, mit der tricky Stellen problemlos Millimeter genau rasiert werden können. Alles was hierfür im Vorfeld benötigt wird, ist ein bisschen Wasser. Einfach mit nassen Fingern die Stellen entlang des Bartübergangs anfeuchten und schon kann die Klinge angesetzt werden.

Gillette Club Station

Genauso routinemäßig (und irgendwann hoffentlich easy) wie das tägliche Rasieren der Konturen wird außerdem ab sofort der Kauf von Gillette Klingen dank der neuen Club Station. Die bietet dem Rasierer nicht nur einen gebührenden Stehplatz (Rasierer im Kulturbeutel sind uncool!), sondern liefert per Knopfdruck neue Klingen gratis nach Hause. Der Kauf wird im Anschluss nur noch per App bestätigt – That’s it! Und damit der nächste Klingenkauf nicht vergessen wird, gibt es die clevere Erinnerungsfunktion, die auf Wunsch eingestellt werden kann. Die Club Station erinnert hierbei per Signal an den Kauf der nächsten Klingen. Mehr Infos zu dieser durchaus sehr nützlichen Erfindung für die tägliche Grooming Routine mit Gillette gibt’s hier.

Weitere Schritte: Gesichts-Treatment
Norbeck Beard Wash

Ein schöner Bart braucht Pflege. Diese beginnt mit dem Waschen der Barthaare, um Bakterien zu entfernen und die Haut unter dem Bart zu reinigen. Einfach ein paar Spritzer des Norbeck Beard Wash in den Bart massieren bis es schäumt. Anschließend mit lauwarmen Wasser abspülen. Done!

Dr. Barbara Sturm Eye Cream

Augencremes waren lange Zeit ein Tabuthema für Männer. Warum weiß heute niemand mehr so recht. Die Sturm Augencreme hilft beim Abschwellen von aufgedunsene Augen und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit. Einfach nach dem Duschen um die Augenpartie auftragen.

Future RESCUE Repair Serum

Detox fürs Gesicht. Auch Männer sollten ab einem gewissen Alter vorbeugen und ihre Haut im Gesicht schützen. Genau dafür sorgt das Face Serum von LAB. Nicht ganz kostengünstig, jedoch sehr ergiebig und effektiv. Das Serum spendet nicht nur Feuchtigkeit, sondern schützt die Haut auch vor dem Altern und alltäglichen Belastungen.

Norbeck Beard Oil

Nach erfolgreicher Bartwäsche, folgt nun der zweite Pflegeschritt für das beste Stück des Mannes. Ein paar Tropfen des Norbeck Elixiers in den Bart massieren. Das nährt das Barthaar, macht es weich und duftet außerdem verdammt gut! Im Anschluss den Bart kämmen und stylen.

Perfume

Gut zu riechen gehört einfach dazu. Männlich und eigen ist dabei das Parum Floriental von Comme des Garcons. Ein paar Spritzer auf den Hals, die Brust und die Handgelenke genügen problemlos, um mit fresher Note durch den Tag zu ziehen..

Biotherm Homme Eye Care

Der To-Go Tipp schlechthin: Ein Augen Roll-On für zwischendurch! Der kühlt die Augenpartie, macht munter und verleiht dem Gesicht einen frischeren Blick. Empfehlung hier: Der Total Recharge Eye Care Stift von Biotherm Homme. Kann über Nacht auch im Kühlschrank verstaut werden.

Fotos: Constant Evolution

In freundlicher Kooperation mit Gillette

Tipps zur pefekten Gesichtswäsche gibt’s hier.

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy