HUGO SS19: Hurra, Hurra… Die Deutschen sind wieder da!

HUGO SS19: Hurra, Hurra… Die Deutschen sind wieder da!

HUGO SS19: Zurück zu alter Stärke.

Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht genau erinnern wann ein deutsches Label zuletzt zuletzt so ins schwarze getroffen hat wie Hugo Boss vor einigen Wochen in Berlin. Schon klar, da wären noch kleine, aufstrebene Player wie GMBH, 032C oder Goetze, die sich in vergangener Zeit erfolgreich in ihrer Nische entwickelt haben…  Doch Labels von internationaler Größe? Die haben sich in der Vergangenheit eher schlecht als recht durchgeboxt. Mit der Spring/Summer 19 Show hat Hugo Boss nun mit seiner Linie HUGO das lang ersehnte Ausrufezeichen gesetzt. Balsam für die Seele patriotischer Mode-Liebhaber und ein lang ersehnter Schritt in die richtige Richtung.

HUGO SS19 Show

Gezeigt wurde im Berliner Stadtteil Weißensee. Um genauer zu sein im historischen Motorwerk, wo früher, wie der Name es erahnen lässt, Motoren gebaut wurden. Später, im Laufe der 90er Jahre, mutierte das Motorwerk zum Techno-Hotspot der Hauptstadt. Beste Bedingungen also für eine HUGO SS19 Kollektion, die sich das Wort „Techno“ fett in ihre DNA geschrieben hat. Neon-Gelb dominierte den Mix aus gechilltem Tailoring und Sportswear. Zudem wurde jeder (!) Look mit der neuen klobigen Sneaker-Silhouette kombiniert. Ein Hommage and die 90er Jahre Rave-Kultur, die zwar nicht sehr überraschte, jedoch grundsolide umgesetzt wurde.

HUGO SS19 Show

Doch wie geht’s nun weiter? Der Weg scheint zumindest für HUGO klar definiert zu sein. Nah am modischen Zeitgeist möchte man sich angesichts dieser HUGO SS19 Kollektion auch in Zukunft präsentieren. Mit Styles, die vergessen lassen, dass Deutschland es verpasst hat an die glorreiche Epoche Anfang der 90er rund um Strenesse, Jil Sander, Escada und eben Hugo Boss, anzuknüpfen. Wie das geht? Mit Kultur, Kreativität und Mut! Attribute und Werte, auf die Hugo Boss auch hoffentlich (wieder) weiterhin setzt.

HUGO SS19 Looks im Überblick

Fotos: Hersteller, Oliver Yeh/Constant Evolution

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy