Bereit für jeden Tag: Morning Routine mit Gillette

Bereit für jeden Tag: Morning Routine mit Gillette

Den persönlichen Stylingbedürfnissen gerecht werden.

Wir Männer sind Gewohnheitstiere und können bei der Pflege unserer Bärte zu richtigen Ritual-Jägern werden. Fast schon heroisch schnippeln wir an perfekten Formen, zupfen hier und da ein graues Härchen raus und sind stolz zu einer Community zu gehören, die sich in den sozialen Netzen mit so krassen Namen wie #Beardgang oder #Beardeddragon identifiziert. Die persönlichen Stylingbedürfnisse dürfen dabei selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Daher darf ich in Kooperation mit Gillette nicht nur meine morgendliche Routine mit euch teilen, sondern euch auch endlich das Geheimnis meines perfekt gestutzten Bartes verraten.

Gillette: Bereit für den Tag

Seit ich denken kann, benutze ich Gillette-Rasierer. Das ist weder billige Schleichwerbung, noch typisches Blogger-Gehabe. Es ist schlicht und einfach die Wahrheit, nach welcher sich mein Bart und meine Konturen richten. Letzteres ist dabei für mich das A und O meiner morgendlichen Routine. Die fällt zwar aus zeitlichen Gründen oft schnell und zügig aus, gestaltet sich deshalb jedoch keineswegs ineffizient oder unsauber. Wie präzise FUSION5 Klingen und der Gillette Styler dabei sind, seht ihr hier.

Gillette Styler
Meine Morgenroutine

Auf Rasierschaum verzichte ich beim Rasieren der Konturen gänzlich. Etwas Wasser zum anfeuchten und los geht’s. Hilfreich ist bei den gradlinigen Zügen entlang des Bartes vor allem der Präzisionstrimmer auf der Rückseite der Klinge, mit dem man so ziemlich millimeter genaue Konturen hinbekommt. Bei der Unterseite des Bartes wird es dann dank des von Braun entwickelten Trimmers elektrisch. Das schont die sensible Haut im Hals- und Kehlkopfbereich.

Das Ergebnis kann sich in jedem Fall sehen lassen und zeigt vor allem, dass Männer auch ohne Frisör oder Barber ihre Konturen in den Griff bekommen können und sich nach einem erfolgreichen Ritual selbstbewusst im Spiegel betrachten. Ganz nach dem Motto: #beardthefuckup.

Gillette Styler: Trimmer, Rasierer und Definierer

Der Gillette 3-in-1 STYLER mit der Technologie von Braun. Für gleichmäßiges Trimmen und optimales Manövrieren. Er hat 3 austauschbare Kammaufsätze, jeder mit einer anderen Länge, um mit verschiedenen Bartstyles experimentieren zu können und ist dabei mit allen Gillette Fusion5 Klingen kompatibel. Drehe die Rasierklinge um, um die Präzisions-Konturenklinge zu verwenden. Sie hilft, schwer erreichbare Stellen zu rasieren und sorgt für präzise, klar definierte Linien.Der Gillette 3-in-1 STYLER ist wasserdicht und kann absolut sicher in nasser Umgebung verwendet werden, unter oder außerhalb der Dusche.

Street

In freundlicher Kooperation mit Gillette

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy