Die letzte Ausgabe der Watches and Wonders und die neuen Uhrentrends 2021 haben gezeigt: Auch die Uhrenmarken werden immer mutiger, wenn es um das Thema Farben geht.
Uhrentrends 2021: Neue Fraben!
Die Farben weiß, schwarz, grau und blau gelten als Klassiker an den Zifferblättern. Sie polarisieren nicht zu sehr und bewahren den klassischen Look von Uhren, was dem Trageverhalten logischerweise zugute kommt. Schließlich lassen sich neutrale Farben am einfachsten mit unterschiedlichen Styles und Outfits kombinieren.
Dennoch schicken sich immer mehr Marken an diesen Status Quo zu brechen und sich dem immer progressiver werdenden Wandel der Uhrenindustrie nicht zu verschließen. Daher darf es mittlerweile mitunter auch mal etwas bunter werden, was sich vor allem durch farbenfrohere und gewagtere Zifferblätter zeigt. Dass diese Uhrentrends 2021 nicht über Nacht kommt ist klar. Bereits in den vergangene Jahren spielten mutigere Modelle bereits eine große Rolle und werden zudem vom Megatrend der Individualisierung gepusht. Für mehr Uniqueness im Uhren-Sektor scheint also gesorgt zu sein.
Editor’s Choice: Unser Watch Editor Nikolaus Hirsch zeigt uns seinen farbenfrohen Uhren-Highlights 2021
Auch vor etablierten Uhrenmarken wie Patek und Rolex macht dieser Trend nicht Halt. Letztere revitalisierten 2020 ihre Oyster Perpetual Linie mit vielen verschieden farbigen Zifferblättern, die sofort zum Kassenschlager wurden und eine individuelle Anpassung an den Style des Trägers ermöglicht hat. Zweifelsohne gehört grün in diesem Zusammenhang zur derzeit auffälligsten und am stärksten adaptierten Farben.
Ebenfalls interessant: Die besten Uhren unter 1000 EUR & Die besten Uhren unter 5000 EUR