Neue Collabs & Colorways: Die wichtigsten Sneaker Releases 2022

Neue Collabs & Colorways: Die wichtigsten Sneaker Releases 2022

Neues Jahr, neue Treter. Wir haben uns die besten und wichtigsten Sneaker Releases 2022 genauer angesehen und können eines vorab feststellen: Die großen Brands, angeführt von Nike, Adidas und New Balance, lassen sich auch dieses Jahr nicht lumpen und haben mit neuen Silhouetten, Colorways und Kollabos somit einiges an Heat in den Startlöchern.

Die wichtigsten Sneaker Releases 2022
Sneaker Releases 2022: Air Jordan 2 X A Ma Maniere
Die wichtigsten Sneaker Releases 2022: Air Jordan 2 x A ma Maniére

Die Silhouette des Air Jordan 2 galt lange als verschollen und schwamm die letzten Jahre eher unter dem Radar. Mit dem Off-White Release der Low-Top Variante folgten auch andere heiße Kollabos, unter anderem  der Air Jordan 2 X A Ma Manière. Nachdem die Zusammenarbeit mit dem Label aus Atlanta bereits im letzten Jahr mit einem Air Jordan 3 und einem Air Jordan 1 gefeiert wurde, folgt nun der Air Jordan 2. Wieder einmal mit typischen Details, die Luxury und Vintage-Stil vereinen. Voraussichtliches Releasedatum ist der 29. 04.2022.

Sneaker Releases 2022: New Balance 550 x COMME des GARÇONS
Die wichtigsten Sneaker Releases 2022: New Balance 550 x COMME des GARÇONS

Die 550er Silhouette von New Balance ist spätestens seit dem vergangenem Jahr in aller Munde. Nach Kollabos mit Aimé Leon Dore und Rich Paul folgt nun die Kollabo mit COMME des GARÇONS. Die schlicht in schwarz und weiß gehaltene Sneaker wurden mit schönen Details auf der Verse veredelt und werden in dieser minimalistischen Ausführung definitiv heiß erwartetet.

Sneaker Releases 2022: Nike Air Jordan 1 High OG Yellow Toe
Die wichtigsten Sneaker Releases 2022: Nike Air Jordan 1 High OG Yellow Toe

Nachdem viele Sneaker-Fans bereits seit 2019 auf diesen Schuh warteten, soll es dieses Jahr im August soweit sein. Der Air Jordan 1 „Yellow Toe“ soll endlich releast werden und Fans sage und schreibe drei Jahre später zufrieden stimmen. 2019 releaste Nike übrigens einen Air Jordan Mid im gleichen Color-Blocking. Statt Leder wurde dort Suede verwendet.

Sneaker Releases 2022: New Balance XC-72 x AURALEE
Die wichtigsten Sneaker Releases 2022: New Balance XC-72 x AURALEE

Ryota Iwai präsentierte dieses Jahr auf der Pariser Fashion Week erstmals die drei neuen Sneaker aus der Zusammenarbeit von New Balance und AURALEE. Während vor allem die Silhouette auf den ersten Blick vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig erscheint, zieht der Schuh mit seinen absolut trendigen Farben spätestens beim 2nd Look alle Blicke auf sich. Aller Voraussicht soll dieser Sneaker noch im Frühjahr diesen Jahres releast werden. Definitiv HOT und darf daher bei den wichtigsten Sneaker Releases 2022 nicht fehlen.

Sneaker Releases 2022: Nike Air Jordan x Union
Die wichtigsten Nike Air Jordan Brand x Union

Nach Kollabos auf dem Air Jordan 1 und 4 kommen nun im April zwei neue Air Jordan 2 Modelle in Kollaboration mit Union auf den Markt. Wie immer wird auch dieses Mal wieder einen Schuh weltweit erhältlich sein, der andere hingegen ausschließlich bei Union selbst. Der Store aus Los Angeles belässt es aber nicht bei diesen zwei Releases…

Sneaker Releases 2022: Nike Cortez x Union
Die wichtigsten Nike Air Jordan Brand x Union

Mit dem Nike Cortez X Union erwartet uns ein ganz besonderer Schuh… Nachdem sich viele Kollabos der letzten Jahre immer auf den Aif Jordan 1 und 4 bzw. auf die Nike Dunks bezogen haben, mischt Union das Game auf und schnappt sich dieses Mal einen absoluten Klassiker aus dem Hause Nike.

Sneaker Releases 2022: Nike Air Trainer 1 X Cactus Jack
Die wichtigsten Sneaker Releases 2022: Nike Air Trainer 1 x Travis Scott

Nach der Tragödie auf dem Astrofest von US-Rapper Travis Scott wurden sämtliche Releases aus der bis dato mega erfolgreichen Zusammenarbeit verschoben. Verschiedene Quellen sind sich aber sicher: Die Kollaboration mit Cactus Jack geht weiter! Im Frühjahr sollen unter anderem  zwei neue Versionen des Nike Air Trainer 1 geben.

Sneaker Releases 2022: Nike Air Jordan 1 X Cactus Jack Reverse Mocha
Die wichtigsten Sneaker Releases 2022: Nike Air Jordan 1 x Reverse Mocha

Es ist noch nicht zu 100% offiziell, aber Quellen zufolge werden wir noch dieses Jahr zwei „Reverse Mocha“ Releases auf dem Air Jordan 1 sehen. Wie üblich sowohl High, als auch Low. Ob der Schuh wirklich releast oder ob es sich hierbei um einen Friends and Family Exclusive handelt, kann man noch nicht sagen.

Sneaker Releases 2022: Nike Air Force 1 Low/Mid x Louis Vuitton
Die wichtigsten Sneaker Releases 2022: Nike Air Force 1 x Louis Vuitton

Nike x Louis Vuitton – für den einen undenkbar, für den anderen das absolute Highlight der Sneaker Releases 2022. Die Air Force 1 Modelle von Virgil weisen durchaus Parallelen zu den Off-White Kollaborationen mit Nike auf. Zuletzt wurden special Versionen via. Aktion angeboten und haben dabei sämtliche Preisvorstellungen übertroffen. Aktuell bringt so ein Paar gut und gerne 100.000 EUR im direkten Verkauf. Es wäre möglich, dass wir in den nächsten Wochen bereits bunte Air Force 1 Modelle von Louis Vuitton und Nike bei LV selbst finden. Der Retailpreis könnte es in sich haben, wir gehen von 1000 – 2000 EUR aus.