Cold Season: Die wichtigsten Winter-Essentials für den Mann

Cold Season: Die wichtigsten Winter-Essentials für den Mann

Machen wir uns nichts vor! Der Winter ist hier zu Lande nicht nur kalt und hässlich, sondern tut spätestens nach den ersten stürmischen Windböen auch extrem weh. Für uns jedoch kein Grund die Style-Flinte voreilig ins Korn zu werfen Denn auch zur „Cold Season“ gibt es genügend Möglichkeiten, um modische Statements zu setzen und sich somit vor der grauen Depression zu schützen. Wie viel Spaß Mode im Winter tatsächlich machen kann, zeigen wir euch mit unseren 10 Winter-Essentials, die für eingefleischte Streetwear-Fans schon unlängst zu den Must-Haves der Saison zählen. Das beste dabei: Ein Großteil der Artikel befindet sich bereits im Sale.

10 WINTER-ESSENTIALS FÜR ALLE STREETWEAR FANS

Ein guter Windbreaker sieht gut aus und hält trocken. Attribute, die die Nike X ACG Alpine Jacke erfüllt. Das „ACG“ steht dabei übrigens für „All Conditons Gear“ und wurde speziell von Acronym-Gründer Errolson Hugh und dem NikeLab für den Schutz bei kältesten Wintertagen entwickelt. Wir empfehlen den Windbreaker über dem Sweater oder unter dem Mantel zu tragen.

Wie schon oft erwähnt, sind Sportsocken schon längst kein lästiges Überbleibsel aus den 90ern mehr. Sie haben sich zu einem der wichtigsten Accessoires in puncto Streetwear gemausert und werden in Hypebeast-Kreise gerne bunt und auffällig getragen. Wir empfehlen als Basis ein paar einfache Tennissocken von Adidas, Stance oder Nike. Wer so richtig fashionable sein will, greift zu einen der folgenden Marken: Off-White, Vetements, Kenzo oder Trasher.

Der modische Vorzeigesohn Großbritanniens heißt Craig Green. Der gebürtige Londoner ist Verfechter avantgardistischer Mode im „Ninja“ Style und überrascht uns diese Saison mit knallenden Farben. Unser Highlight der Kollektion ist die grüne Diamond-Weste, die man als wärmenden Puffer ideal überm Sweater oder Hoodie tragen kann.

Über die Notwendigkeit von schwarzen Stiefeln im Winter brauchen wir nicht diskutieren. Die Frage ist vielmehr welchem Modell wir diesem Winter unser Vertrauen schenken. Wir haben uns für die triple black Dr. Martens entschieden und freuen uns bereits auf die kommende Cut Out Version der britischen Schnürstiefel.

Es ist der Mantel von dem wir nachts träumen. Wer ihn trägt, gilt als König des Street Styles und darf sich getrost auch so fühlen. Fast schon erschreckend, wie abhängig uns Virgil Abloh von seinem Label Off-White gemacht hat!

Auch wenn uns die überdimensionalen Schals auf den ersten Blick an fußballverrückte Hooligans erinnern, so haben sie in modischen Kreisen relativ wenig mit den glatzköpfigen Schlägern zu tun. Sie sind vielmehr ein Marken-Statement, das seit letztem Jahr fester Bestandteil der Street Style Szene ist. Unser Favorit: der rot-blaue Schal von Gosha Rubchinskiy.

Tights für Männer sind spätestens seit Kanye West und Pyrex Clothing salonfähig und werden seitdem meistens unter kurzen bzw. 7/8 Hosen getragen. Somit lassen sich die Lieblingsshorts ohne Erfrierungsgefahr auch im Winter tragen. Als Alternative lassen sich die Nike X Gyakusou Speed Tights natürlich auch zum Sport tragen.

Canada Goose hat den Daunenjacken-Markt fest im Griff. Unser Highlight aus der diesjährigen Kollektion ist dieser Camouflage-Parka mit abnehmbaren Pelz. Wer dem ganzen noch einen draufsetzen möchte, sollte einen Blick auf die aktuelle Design-Kollaboration von Canada Goose und Vetements werfen. Dort gibt es sämtliche Daunen-Modelle als Wendejacke.

Design meets Funktionalität. Der Faas Black Fuchsia Sneaker aus der Puma X McQueen Kollaboration erinnert uns stark an ein abegafhrenes High-Tech Experiment aus der Zukunft und trifft somit genau unseren Geschmack. Durch den abnehmbaren Schaft lässt sich der Schuh in Windeseile in eine flache „gut Wetter“ Version transformieren.

Wer aktuell immer noch auf der Suche nach der perfekten Mütze ist, dem versprechen wir hiermit das Ende seiner Sucherei. Die schwarzen Wollmütze aus dem Hause Acne erfüllt alle pragmatischen Ansprüche eines Mannes: Sie hält warm. Sie sieht gut aus. Und sie steht jedem!

Fotos: Hersteller/Constant Evolution

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy