Die Top 5 Sneaker Collaborations der Paris Fashion Week

Die Top 5 Sneaker Collaborations der Paris Fashion Week

Frisch von den Laufstegen der französischen Hauptstadt präsentieren wir euch die neusten Sneaker Collaborations der Paris Fashion Week AW21. Mit dabei: Eine durchaus interessante Interpretation des Chuck Taylors, sowie eine wieder gefundene Leidenschaft für Basketballschuhe.

Fresh off the Runway: Sneaker Collaborations der Paris Fashion Week
CDG x NIKE AIR FOAMPOSITE ONE
Sneaker Collaborations der Paris Fashion Week AW21: NIKE X CDG

Nach mittlerweile langjährigen Kollaborationen mit Undercover findet Nike diese Saison mit CDG einen weiteren prominenten Nischen-Partner. Recht überraschend präsentiert das japanische Label zwei monochrome Nike Air Foamposite 1 Modelle. Einmal in weiß und einmal in schwarz, mit den typischen minimalistischen Details auf der Verse des Sneakers.

CONVERSE x RICK OWENS (DRKSHDW)
Sneaker Collaborations der Paris Fashion Week AW21: Converse X Rick Owens

Der Converse Chuck Taylor ist ein Klassiker und gern gesehener Gast wenn es um Kollaborationen geht. Zur diesjährigen AW21 Fashion Week in Paris wurde dann quasi das unmögliche möglich gemacht. Ein Chuck Taylor in Kollaboration mit dem Sublabel „DRKSHDW“ von Mode- und Meme-Ikone Rick Owens. Wenig überraschend: Die veränderte From des Chucks sorgt bereits für eine Menge Gesprächsstoff in den sozialen Medien und war ohne Frage die größte Überraschung unter den Sneaker Collaborations der Paris Fashion Week.

SACAI x NIKE BLAZER LOW
Sneaker Collaborations der Paris Fashion Week AW21: NIKE X Sacai

Auch Nike und Sacai machen dort weiter, wo sie aufgehört haben. Nachdem die VaporWaffle-Silhouette sowohl vom Hype, als auch vom Preis durch die Decke gegangen ist, wird bereits am nächsten Coup gearbeitet. Sacai schnappt sich die beliebte Nike Blazer Silhouette in der Low-Variante und bringt dabei zwei neue Colorways in „Classics Green“ und „Magma Orange“ auf den Markt.

AIR JORDAN 14 x CLOT TERRACOTTA
Sneaker Collaborations der Paris Fashion Week AW21: NIKE X Clot

Auch Jordan Brand und CLOT arbeiten wieder zusammen. Nach Kollabos auf dem Air Force 1, dem Air Jordan 1 Mid und einer  BE@RBRICKS Figur kommt nun ein Air Jordan 14. Das Design wirkt auf den ersten Blick schlicht. Durch das ausgefallene Design der Silhouette und zahlreichen Details macht der Sneaker aber dennoch einiges her.

HERON PRESTON x CATERPILLAR STORMER BOOT
Sneaker Collaborations der Paris Fashion Week AW21: Heron Preston X Caterpillar

Heron Preston und Caterpillar nehmen den Schwung der letzten Kollaboration mit und veröffentlichen den Stormer Boot. Bei diesem Modell orientierte man sich an einem funktionalen Arbeitsschuh, nur eben für die Freizeit. Eine gelungene Umsetzung die man sich so sicher nicht hätte vorstellen können. Hut ab!