Style Choices: Der FIAT 500S als modisches Accessoire

Style Choices: Der FIAT 500S als modisches Accessoire

Männersache mit dem Fiat 500S
New Kiss on the Blog with his Fiat 500S

Ein Mann ist ein Mann, schon klar! Doch auch wenn wir Autos lieben, so gehört die notorische Penisverlängerung von geplagten Wannabe-Mackern in der Midlife-Crisis nicht zum Vorzeigebild der männlichen Gattung. Denn wer cool sein will, braucht schon lange kein Pferd mehr auf der Motorhaube. Wer sich dennoch ab und an wie Schuhmacher mit dicken Eiern fühlen möchte, sollte an heiteren Wochenenden einfach mal ein paar Runden auf einer DTM Strecke drehen. Macht bestimmt Spaß und ist definitiv günstiger als seine Kohle für einen 500 PS Boliden raus zu schmeißen Das Geld sollte der moderne Mann von heute lieber in gut sitzende Schuhe, Anzüge und passende Accessoires investieren.

New Kiss on the Blog with his Fiat 500S

Accessoires? Ja, Accessoires. Auch die gibt’s für Männer. Zwar dominieren noch immer die Frauen mit ihren Schuhen, Taschen, Ringen, Ketten und verschiedenstem Leder-Klimbim diese Sparte der Modebranche, doch wir Männer brauchen uns diesbezüglich nicht verstecken. Vor allem weil ein Großteil unserer Accessoires nicht unbedingt „tragbar“ sein muss. So liegt es also gar nicht so fern, dass selbst Autos irgendwie zu Accessoires werden. Einzige Ausnahame: Die oben erwähnte peinliche Penisverlängerung. Die wäre rein modisch eher das Pendant eines geschmacklosen Philipp Plein Mantels aus Nerz wäre – mit komisch funkelnden Steinchen versteht sich. Den trägt man, wenn überhaupt,  ja schließlich auch nicht jeden Tag!

Beats audio system inside the Fiat 500S

Ein Accessoire, welches sich auf jeden Fall wertschätzen lässt, ist der Fiat 500S, den ich bereits in einem vorherigen Beitrag einer kleinen Stil Rundfahrt durch Wien unterzogen habe. Heute werfen wir einen kleinen Blick ins Innere des Fahrzeugs. Neben sportlichen Halbledersitzen, fällt dort jede Aufmerksamkeit schnell auf das eingebaute Beats by Dre System. Satte Bässe, die nicht mal voll aufgedreht eine ordentliche Auto-Disco entstehen lassen. Die verchromten Armaturen liefern schließlich die dazu passende Optik.

A look inside the Fiat 500S

Doch wie wird der Fiat 500S nun zum perfekten Accessoire des Mannes? Nun ja, zum einem sieht er in matt grün einfach unverschämt gut aus. Und zum anderen ist er so wendig und klein, dass man innerhalb der Stadt kaum auf ihn verzichten muss. Ein stetiger Begleiter, der zwar nicht tragbar ist, seinem Fahrer jedoch das Gefühl von uneingeschränkter Mobilität verleiht.

New Kiss on the Blog with his Fiat 500S

Fotos: Constant Evolution

In freundlicher Kooperation mit Fiat

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy