Santoni FW19: Handgemachte Schuhe für echte Gentlemen

Santoni FW19: Handgemachte Schuhe für echte Gentlemen

Santoni Schuhe: Ein Must-Have für echte Gentlemen

Wer ein echter Gentleman sein will, braucht Santoni Schuhe mindestens so sehr wie Nicolas Cage seinen Zegna Anzug in Family Man. Dass es sich in beiden Fällen neben modischer Ideologie vor allem um Qualität handelt, versteht sich von selbst. Wer also demnächst im angestammten Zigarrenclub oder beim nächsten Bewerbungsgespräch so richtig Eindruck schinden will, sollte ein paar Euro in die schicken Treter investieren. Die Fall/Winter 19 Modelle haben wir hierzu während der Fashion Week in Mailand schon einmal unter die Lupe genommen. Erscheinungstermin: Irgendwann im Spätsommer. Bis dahin heißt es: Fleißig sparen!

Milan Fashion Week: Santoni Fall/Winter 19 Präsentation

Qualität hat seinen Preis. Und auch wenn sich diese zwei Faktoren in der Modewelt des öfteren entkoppeln, rechtfertigt Santoni diese Aussage Saison für Saison mit unnachahmbarer Handwerkskunst und kreativen Designs altbewährter Klassiker. Der Zauber steckt dabei im Detail. Dies gilt sowohl für das Produkt, als auch für die allhalbjährliche Präsentation während der Fashion Week in Mailand. Die fand dieses Jahr in den heiligen Hallen der Viktor – Emanuel – Passage statt, jene Galerie, die neben dem Mailänder Dom den perfekten Background für die Instagram Bilder zahlreicher Touristen liefert. Dort wurden im Rahmen einer Live-Stroytelling-Auktion die Schuh-Neuheiten von Santoni in gewohnt kreativer Weise präsentiert.

Milan Fashion Week: Santoni Fall/Winter 19 Präsentation
Milan Fashion Week: Santoni Fall/Winter 19 Präsentation
Milan Fashion Week: Santoni Fall/Winter 19 Präsentation

Highlight der 18-teiligen Kollektion waren neben den gewohnt anspruchsvollen Derby und Double Buckle die robusten Mountain Boots, die mit zeitgenössischen Hiking-Details veredelt wurden. Für den sportlichen, urbanen Touch sorgen zwei neue Sneaker-Silhouetten, die durch gewohnt bequemes Santoni-Leder, sowie einen spannenden Materialmix punkten. Als Hingucker entpuppt sich außerdem die Kroko-Loafers, die als einziges mit einer klassischen Holzsohle produziert wurden. Der Rest der Kollektion wurde mit einer Paragummisohle beschichtet, was zwar den hohen Bequemlichkeitsstatus der Santoni Schuhe nicht noch weiter steigern wird, jedoch in punkto Grip und Halt einige Vorteile mit sich bringt.

Santoni F/W 19 Modelle im Überblick
Milan Fashion Week: Santoni Fall/Winter 19 Präsentation

Mit den Farben midnight blue, forest, green, honey, taupe and tobacco baut Santoni außerdem seine Farbpalette aus und sorgt somit dank Farbverläufen und spezieller Bearbeitung für noch mehr „Unikate“.

AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy