Sockgame strong!: Modische Statements mit dem Socken-Trend

Sockgame strong!: Modische Statements mit dem Socken-Trend

#SockgameStrong - Der Socken-Trend im Detail

Früher gab es noch so etwas wie Regeln: Keine weißen Socken, außer beim Sport. Sandalen stets ohne Socken tragen. Und farblich sollte schon alles irgendwie zum Schuh passen. Doch Konventionen sind heute im Fashion Business wie Schall und Rauch, abgeflachte Werte die Platz für eine neues Stilbewusstsein gemacht haben. Inklusive neuen Idealen, Trends und Überraschungen. Ich meine, ganz im Ernst… Wer hätte je gedacht, dass der Socken-Trend so eine tragende Rolle in der Mode spielen? Mit einer bemerkenswerten Entwicklung wurden Socken vom Accessoire zum Statement Piece und splitten heute Mitläufer von eingefleischten Fashion-Kennern. Damit ihr schnellsten zur letzteren der beiden Gattungen zählt, gibt es an dieser Stelle ein paar Styling-Inspirationen und Kauf-Updates.

Auf dem Runway zeigt sich der Socken-Trend in vielen Variationen und hält sich eher bedeckt. Wer den Kopf jedoch Richtung Beinende senkt, sieht verschiedenste Kombinationsmöglichkeiten der damals verurteilten weißen Sportsocke. Gebrandet passt sie im sportlichen Sinne zu Shorts und Sweatpants, sowie etwas anspruchsvoller auchr zur Bundfalt- und 7/8 Hose. Genauso Statement wie die Socken sollte auch der Schuh sein. Ob es sich dabei um einen Sneaker oder einem etwas eleganteren Schuh handelt, ist vollkommen egal.

Kreativer und mutiger zeigt sich der Socken-Trend auf der Straße und ist wesentlicher Bestandteil des heutigen Street Styles. Und das nicht nur für Hipster. Weiter unten erfahrt ihr welche Socken momentan besonders angesagt sind und wo es sie gibt. Weitere Fashion-News gibt’s hier.

Fotos: Hersteller

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy