Best dressed 2021: Das sind die Fussballspieler mit dem besten Style

Best dressed 2021: Das sind die Fussballspieler mit dem besten Style

Das sind sie: Die Top 10 Fussballspieler mit dem besten Style. Eindrucksvoll stellen sie unter Beweis, dass es fernab von obligatorischen und oft ausgelutschten Logo-Hoodies und Dsquared2 Caps noch mehr gibt –  Nämlich richtig gute Outfits!

Top 10: Fussballspieler mit dem besten Style

Nachdem wir bereits 2019 eine Top 10 Liste der bestangezogensten Kicker veröffentlicht haben, wird es Zeit die modischen Weichen neu zu stellen. Das Kriterium hierfür bleibt das gleiche: Stilverständnis. Wer das mitbringt landet neben Hochkarätern wie Hector Bellerin oder David Alaba auf dieser Liste.

Presnel Kimpembe

Dass Presnel Kimpembe Ahnung von Mode hat, wird schon beim ersten Blick auf seinen Instagram Channel sichtbar. Mühelos kombiniert er High Fashion mit Streetwear und scheut sich dabei auch nicht seine Komfort-Zone zu verlassen.

Fussballspieler mit dem besten Style: Presnel Kimpembe
David Alaba

Auf der Top 10 Liste der Fussballspieler mit dem besten Style darf natürlich ein Name nicht fehlen: David Alaba. Als regelmäßiger Gast der Mailänder und Pariser Fashion Weeks, macht er kein Hehl draus, dass Fashion ein potentielles Business für die Karriere nach der Karriere wäre. Die dazugehörige Leidenschaft ist vorhanden und kommt auch durch seine Outfits zum Vorschein. Besonders stark: Die aktuelle Zusammenarbeit des Österreichers mit dem E-Retailer MATCHESFASHION.

Fussballspieler mit dem besten Style: David Alaba
Karim Benzema

Karim Benzema’s modische Wandlung ist unverkennbar. Das frühere optische Proleten-Image: abgelegt. Vielmehr kombiniert der Franzose mittlerweile angesagte High-Fashion Pieces von LOEWE, Louis Vuitton, Jean Paul Gaultier oder Dior. Und das macht er so gut, dass wir ihm ein paar kleine Ausrutscher (Neon-Tracksuit von Balenciaga) verzeihen.

Fussballspieler mit dem besten Style: Karim Benzema
Serge Gnabry

Serge Gnabry ist nicht nur auf dem Platz ein Biest. Auch in Sachen Mode gehört er unlängst zum Spitzenfeld der Fussballspieler mit dem besten Style. Seine Outfits decken dabei ein großes Spektrum ab: Ob Vintage in Wales Bonner X Adidas oder zeitgenössisch in Prada und Seidentuch, der Junge sieht immer fly aus.

Fussballspieler mit dem besten Style: Serge Gnabry
Abdou Diallo

Der Franzose Abdou Diallo ist anders, zumindest styletechnisch. Entgegen weitläufiger Fussballer-Klischees ist bei ihm weniger mehr. Sein Markenzeichen: Minimalistische und vintage-inspirierte Looks.

Fussballspieler mit dem besten Style: Abdou Diallo
Karim Bellarabi

Karim Bellarabi gehört zweifelsohne zur Elite der stylischsten deutschen Fußballspieler. Seine Fits: Auffällig, aber niemals too much! Streetwear Pieces und elegantere Teile kombiniert er dabei mühelos.

Fussballspieler mit dem besten Style: Karim Bellarabi
Hector Bellerin

Was damals David Beckham war, ist heute Hector Bellerin: Goat und unumstrittener König der Fussballspieler mit dem besten Style. Mit seinen Fashion Week Appearances und seinem unvergleichbarem Stil, erweiterte er den modischen Horizont der Szene und bewies, dass Fußballspieler auch außerhalb des Platzes etwas zu bieten haben. Was genau erfährt man beispielsweise in seinem Podcast „More than a footballer“ – Kleiner Spoiler Alert: Bereits zwar Spieler dieser Top 10 Liste waren bereits Gäste des Formats.

Fussballspieler mit dem besten Style: Hector Bellerin
Memphis Depay

Wäre Memphis Depay kein Fußballer geworden, wäre er wahrscheinlich Rapper oder Musikproduzent. Denn die Mucke ist seine zweite Leidenschaft. Dementsprechend sind seine meist urbanen Outfits stark vom Hip Hop inspiriert: Weite Silhouetten, Ketten und auffällige Shades prägen seinen Style.

Fussballspieler mit dem besten Style: Memphis Depay
Marcus Rashford

Fussballspieler, Stilikone, Aktivist. Eine ungewöhnliche Kombi, die Marcus Rashford jedoch mit Bravour verkörpert. Unvergesslich: Sein schwarz-weiß Vogue Cover mit Adwoa Aboah. Außerdem ist der 23 jährige Angreifer von Manchester United Testimonial der Traditionsmarke Burberry und repräsentiert somit das ein modernes und „neues“ England.

Mason Mount

Unscheinbar, aber dennoch stylisch: Diese Beschreibung passt für Mason Mount wie die Faust aufs Auge. Der Brite weiß was ihm steht und füllt seine modische Komfort-Zone stilsicher aus: Ob in Sweatpants oder im angesagten 70er Jahre Style spielt dabei keine Rolle.

Fussballspieler mit dem besten Style: Matthew Mount
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy