Holiday Gift Guide: Zeitgenössische Geschenkideen für Männer mit Stil

Holiday Gift Guide: Zeitgenössische Geschenkideen für Männer mit Stil

MR PORTER Holiday Gift Guide: Geschenkideen für Männer mit Stil.

Holiday Season = Gifting Season. Ob man dabei noch auf den letzten Drücker ein passendes Geschenk für den geliebten Homie von nebenan sucht oder sich nach den Feiertagen einfach mal selbst beschenkt, spielt keine Rolle! Denn die eigentliche Herausforderung ist es, das richtige zu finden. Eine Task, die vor allem bei Männern mit Stil zur Mammutaufgabe werden kann. Inmitten von überfüllten Kleiderschränken und unzähligen paar Sneakers scheint es den Hypebeast-Enthusiasten von heute nämlich an so ziemlich gar nichts zu fehlen. Zumindest fast! Doch zwischen zeitgenössischem Design, Funktionalität und Streetwear-Affinität tut sich eine kleine Feine Lücke auf, die die Herzen aller modebewusster Männer hochschlagen lässt: Accessoires!

zeitgenössische Geschenkideen für Männer

Als Inbegriff eines Geschenks, auf welches man abseits der Holiday Season nur ein halbes Auge werfen würde, sind sie nicht nur extrem praktisch, sondern machen unser Leben und unser Zu Hause schlichtweg schöner. In diesem Sinne haben wir einige der besten Geschenkideen für Männer zusammengetragen und in gewohnter Highlight-Manier zusammen mit MR PORTER die besten und skurrilsten Accessoires der Saison für euch aufgelistet.

Contemporary Gifts: Accessoires für Design-Liebhaber
zeitgenössische Geschenkideen für Männer
BALENCIAGA

Cardholder

Zum Shop

Cardholder sind die Geldbörsen des 21. Jahrhunderts. Sie bieten genügend Platz für ID Cards, Kredit- und Versicherungskarten und verhindern lästiges Ausbeulen. Funktionell hoch zehn und am Ende des Tages auch irgendwie ein Stück weit Statement-Piece.

zeitgenössische Geschenkideen für Männer
AMBUSH

Udon Spoon Set

Zum Shop

Wer sich stilvoll kleidet, sollte auch stilvoll speisen. Das wusste schon Marie Antoinette. Die wurde zwar hingerichtet, aber hat zumindest das Prinzip von Stil verstanden. Ob sie auch auf Udon Suppe stand? Ganz bestimmt!

Einen Wecker benutzt eigentlich kein Mensch mehr. Umso schöner, wenn man dann doch mal wieder die Möglichkeit hat, gegen den Strom zu schwimmen. Vintage-Feeling also. Nur halt in zeitgenössischem Stil.

zeitgenössische Geschenkideen für Männer
THE SKATEROOM

Wooden Skateboard

Zum Shop

Wer skatet, hat mit diesem Brett bestimmt eine Menge Freude. Wer es nicht tut, kann sich zumindest am coolen Designs des Bretts erfreuen und dafür schon mal einen geeigneten Platz in der Wohnung suchen.

Wer sich im Sommer schon einmal gut gekleidet und wartend an einem gefühlt tropischen Ort befunden hat, weiß die Magie eines Fechers zu schätzen. Und ja, ein aus Pappe oder Papier selbstgebautes Exemplar tut es in der Not auch. Sieht aber am Ende einfach nicht so swaggy aus.

Wer sich mindestens 3 mal die Woche einen Coffee to go bestellt, braucht zwangsläufig einen eigenen Becher. Nicht nur der Umwelt zuliebe, sondern auch um ganz unfreiwillig seine Garderobe um ein Accessoire zu erweitern.

Jean-Claude Mpassy
AUTOR

Jean-Claude Mpassy

Alle Beiträge von: Jean-Claude Mpassy