Sneaker Releases 2021: Die heißesten Drops des Jahres

Sneaker Releases 2021: Die heißesten Drops des Jahres

Nachdem wir uns bereits den besten Modellen des vergangenen Jahres gewidmet haben, werfen wir heute zusammen mit Kevin Gerdes (unser Sneaker-Brain von Kickxtagram) einen Blick in die Zukunft und präsentieren euch die most anticipated Sneaker Releases 2021.

Die wichtigsten Sneaker Releases 2021

Auch in Pandemie-Zeiten nimmt der Sneaker-Hype kein Ende! Grund genug also sich jetzt schon mal mit den (bis dato) am meist gehypten Sneaker Releases des Jahres zu beschäftigen. Im Fokus stehen dabei vor allem der Air Jordan 1, sowie zwei neue Yeezy Silhouetten. Doch auch farblich tut sich so einiges. Was genau? Scroll down!

Adidas YEEZY 500 Enflame
Sneaker Releases 2021: adidas YEEZY 500 "Enflame"

Adidas legt nach. Nachdem Nike letztes Jahr mit dem Air Jordan 4 X OFF-White in aller Munde war, bringt Adidas einen YEEZY 500 in einer absoluten Trendfarbe auf den Markt.

Adidas YEEZY 700 V1 Sun
Sneaker Releases 2021: adidas YEEZY 700 v1 "Sun"

Adidas bedient sich an einem der beliebtesten Yeezys überhaupt, dem Wave Runner. Einige Farben ausgetauscht und schon entsteht der sogenannte „Sun“ Colorway. Auch dieses Release wird von den Fans bereits heiß erwartet.

Air Jordan 1 High OG '85 Natural Grey
Sneaker Releases 2021: Air Jordan 1 High OG '85 "Natural Grey"

Chicago, Bred, Royal und wie sich nicht alle heissen. Die OG-Colorways des Air Jordan 1 High kommen immer wieder in verschiedenen Ausführungen auf den Markt – Bis auf… Genau! Der Natural Grey. Dieses schlichte Beast erscheint nach 36 Jahren erstmalig erneut auf dem Markt.

Air Jordan 1 High University Blue
Sneaker Releases 2021: Air Jordan 1 High "University Blue"

Nachdem zuletzt der Air Jordan 1 „Dark Mocha“ förmlich durch die Decke gegangen ist, könnte der neue „UNC“ Colorway aus dem Hause Nike ein weiterer Jordan 1 High sein, der den Rahmen sprengt. Babyblaues Nubuck trifft auf schwarz-weiße Lederapplikationen.

Trophy Room x Air Jordan 1 Chicago
Sneaker Releases 2021: Trophy Room x Air Jordan 1 "Chicago"

Der wohl bekannteste Sneaker aus dem Hause Nike. Der Air Jordan 1 „Chicago“ erhält eine Neuauflage im aged-Look. Mit der Unterschrift von Michael Jordan auf der Verse, einer transparenten Sohle, sowie Goodies könnte dieser Sneaker wahnsinnig interessant für Sammler werden. Der Sneaker ist außerdem auf 12.000 Paare weltweit limitiert und zählt somit zu einem der am meist gehypten Schuhe der Sneaker Releases 2021.

adidas YEEZY 350 v1 High
Sneaker Releases 2021: adidas YEEZY 350 v1 High"

Nein, es ist kein Tippfehler. Adidas plant wirklich einen Hightop Sneaker mit der 350er Silhouette. Erste Leaks sind bereits im Internet gelandet. Wie das Ganze dann final aussehen wird, bleibt abzuwarten.

OFF-White x Air Jordan 4 Bred
Sneaker Releases 2021: OFF-White x Air Jordan 4 "Bred"

Wie auch im letzten Jahr kollaborieren Nike und OFF-White munter weiter und bringen den ein oder anderen Knaller auf den Markt. Nachdem der „Sail“ mitunter zu den heißesten Sneakern 2020 gehörte, könnte der „Bred“ ein Kandidat für den Sneaker des Jahres 2021 werden.

Adidas YEEZY Boost 450 V1
Sneaker Releases 2021: adidas YEEZY Boost 450 v1

Schon lange kursiereren Bilder der 450 v1 Silhouette im Netz. Immer wieder konnte man Rapper Kanye West mit den Sneakern sehen – Ein Release-Datum stand bis dato jedoch nicht im Raum. Nun steht jedoch fest: Dieses Jahr soll es endlich soweit sein.

Sacai x Fragment x Nike LDWaffle
Sneaker Releases 2021: sacai x Fragment x Nike LDWaffle

Eine Kollabo von gleich drei Giganten. Nike, Sacai und Fragment kollaborieren auf der beliebten LDWaffle Silhouette. Zuerst gesehen bei Hiroshi Fujiwara und nun geplant für den Frühling diesen Jahres. Dieses besondere Schmuckstück ist auf jeden Fall eine echte Bereicherung für die anstehenden Sneaker Releases 2021.